FAQ


Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen! Wenn Sie eine produktspezifische Frage haben, können Sie gerne auf ein Produkt klicken.

Allgemeine Fragen

+ Der Zeiger folgt den Bewegungen des Controlpads auf dem Bildschirm nicht oder nur langsam.

Das liegt vermutlich daran, dass Staub oder Schmutz in den Mousetrapper geraten ist und sich in der Erfassungskomponente abgesetzt hat. In den meisten Fällen können Sie diesen Fehler selbst beheben.

Sie benötigen eine Sprühdose mit Druckluft (erhältlich in den meisten Bürofachhandel- und Elektronikfachgeschäften). Befolgen Sie anschließend die nachfolgenden Schritte.

  • Trennen Sie den Mousetrapper vom PC.
  • Stellen Sie die Einheit hochkant auf.
  • Drücken Sie auf das Controlpad und halten Sie es gedrückt. Blasen Sie Druckluft in die entstandene Öffnung, um sie zu säubern.
  • Warten Sie ca. 5 Minuten, damit eventuell gebildetes Kondensat verschwindet.
  • Schließen Sie das Produkt wieder an und arbeiten Sie wie gewohnt weiter, um zu prüfen, ob das Problem behoben ist.

+ Die schnurlose Nutzung von Mousetrapper ist nicht möglich.

Um schnurlos mit dem Mousetrapper zu arbeiten, schließen Sie den USB-Empfänger, den Sie in einem Fach an der Unterseite des Mousetrappers finden, an einen freien USB-Anschluss am PC an.

Trennen Sie anschließend das USB-Kabel und prüfen Sie, ob der Mousetrapper schnurlos funktioniert. Arbeiten Sie schnurlos, bis die Leuchtdiode rot blinkt. Dann müssen Sie den Akku erneut aufladen und das USB-Kabel erst einmal wieder anschließen. Natürlich können Sie wie gewohnt weiterarbeiten, während die Einheit aufgeladen wird. Wenn die Leuchtdiode durchgehend grün leuchtet, ist der Ladevorgang abgeschlossen. Beim Entfernen des USB-Kabels sollte die Leuchtdiode vollständig erlöschen.

+ Das Kanten-Scrollen auf dem Mousetrapper ist nicht möglich.

Die Advance-, Alpha- und Prime-Modelle verfügen über eine Funktion zum Kanten-Scrollen auf der rechten Kante des Controlpads. So aktivieren Sie die Scroll-Funktion:

  • Halten Sie das Controlpad still und platzieren Sie einen Finger längs entlang der rechte Kante, auf der ein IR-Lichtstrahl nach oben und unten verläuft. Wenn Sie den Lichtstrahl unterbrechen, wird der Scroll-Modus aktiviert.
  • Scrollen Sie zur gewünschten Position und heben Sie Ihren Finger. Der Scroll-Vorgang wird nach ca. 1 Sekunde beendet.
  • Wiederholen Sie den ersten Schritt, um weiterzuscrollen. (Controlpad stillhalten, Finger heben und in einer Bewegung die Kante des Kunststoffrahmens berühren und das Controlpad nach oben oder unten ziehen.)

Es dauert eventuell ein wenig, bis Sie sich an diese Technik gewöhnen, wenn Sie zuvor nicht damit gearbeitet haben. Sollten Sie eine andere Scroll-Methode bevorzugen, sind auch entsprechende Tastenfunktionen verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie in der Tastenkonfiguration des jeweiligen Modells.

+ Ich kann den Mousetrapper nicht mit dem PC verbinden – keine Reaktion.

Das liegt vermutlich daran, dass Staub oder Schmutz in den Mousetrapper geraten ist und sich in der Erfassungskomponente abgesetzt hat. In den meisten Fällen können Sie diesen Fehler selbst beheben.

Sie benötigen eine Sprühdose mit Druckluft (erhältlich in den meisten Bürofachhandel- und Elektronikfachgeschäften). Befolgen Sie anschließend die nachfolgenden Schritte.

  • Trennen Sie den Mousetrapper vom PC.
  • Stellen Sie die Einheit hochkant auf.
  • Drücken Sie auf das Controlpad und halten Sie es gedrückt. Blasen Sie Druckluft in die entstandene Öffnung, um sie zu säubern.
  • Warten Sie ca. 5 Minuten, damit eventuell gebildetes Kondensat verschwindet.
  • Schließen Sie das Produkt wieder an und arbeiten Sie wie gewohnt weiter, um zu prüfen, ob das Problem behoben ist.

+ Wo finde ich das Alter des Produkts und wie finde ich heraus, ob mein Mousetrapper noch unter Garantie fällt?

Auf der Unterseite des Mousetrappers finden Sie ein Etikett mit der Seriennummer des Produkts. Die Seriennummer sieht folgendermaßen aus: MTV xx xxxxxx (z. B. MTV09 312336)

Senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Seriennummer an support@mousetrapper.se. Wir helfen Ihnen anschließend gern weiter.

+ Einige der Tasten auf dem Mousetrapper scheinen keine Funktion zu haben.

Um zu überprüfen, welche Funktionen auf den jeweiligen Tasten zu finden sind, nutzen Sie sie direkt im Browser.

+ Ich kann/darf MT Keys an meinem Arbeitsplatz nicht herunterladen oder installieren.

Alle Änderungen in MT Keys werden lokal im Mousetrapper gespeichert. Nutzen Sie sie direkt im Browser.

+ Wie tausche ich die Handgelenkstützen auf meinem Mousetrapper aus?

Bei den Modellen Advance 2.0 und Prime können Sie die Handgelenkstützen austauschen, wenn sie bereits abgenutzt sind. Neue Stützen sind bei unseren Vertriebspartnern oder direkt bei Mousetrapper erhältlich. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe bei der Bestellung neuer Handgelenkstützen benötigen.

So geht’s
Um die Stützen herum befindet sich ein Rahmen. Lockern Sie diesen zunächst. Das können Sie einfach mit der Hand oder mithilfe eines kleinen Gegenstands tun. Lösen Sie die Innenseite des Rahmens vorsichtig, nehmen Sie die alte Stütze heraus und setzen Sie die neue Stütze ein. Drücken Sie den Rahmen anschließend wieder ein, sodass alle Schnappverschlüsse fest sitzen.

+ Welche Garantie haben die Produkte?

Mousetrapper Advance 2.0, Advance 2.0+, Delta und Lite:
2 Jahre Garantie ab Kaufdatum.

Prime und Alpha:
2 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Für den Akku gilt eine Garantie von 6 Monaten.

+ Ich habe das USB-Kabel verloren oder beschädigt. Welches Kabel soll ich kaufen?

Mousetrapper Alpha, Delta und Lite verwenden ein USB-Micro Kabel.
Mousetrapper Advance 2.0 und Advance 2.0+ verwenden ein USB-Mini Kabel.
Mousetrapper Prime verwenden ein USB-C Kabel.
Diese können in den meisten Elektronikgeschäften oder bei uns im Webshop erworben werden.